Ausgezeichnet - Bional Service GmbH

Wir sind ausgezeichnet....

Bional Service Ausgezeichnet

Seit 2011 arbeiten wir mit vielen Partnern daran, den Anteil von ökologisch erzeugten Lebensmitteln in der Gemeinschaftsverpflegung zu erhöhen. Gemeinsam mit Firmen wie HENKEL, ESPRIT und HDI Gerling wollen wir Küchenleiter aus allen Bereichen überzeugen, mehr BIO einzusetzen.

Mit Erfolg. BIO in der Gemeinschaftsverpflegung setzt neue Trends. Viele Schule und Kita´s bundesweit stellen einzelne Komponenten oder Menuebestandteile zunehmend auf BIO-Lebensmittel um.

Im Jahr 2016 wurden wir für unser Engagement als BIO-MACHER zusammen mit anderen Preisträgern vom Nachhaltigkeitsrat der Bundesregierung mit dem Preis WERKSTATT N ausgezeichnet. Der Preis wurde überreicht von NRW-Umweltminister Remmel.

Für uns ein großer Ansporn, weiter für mehr BIO in der Gemeinschaftsverpflegung zu werben.

Denn: Mit gutem Willen geht immer mindestens ein wenig BIO in der Gemeinschaftsverpflegung.

Kostenlose Speisepläne und Rezepturen gibt es hier: www.biospeiseplan.de

Weitere Informationen ...